Andrea Zimmermann


Zu meiner Person

Andrea Zimmermann-Jutisz, Heilpraktikerin Psychotherapie, Coaching

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • systemische Ausbildung in der Akademie für Psychotherapie, Schwetzingen
  • Coaching Ausbildung am Hanseatischen Institut, Hamburg
  • gewaltfreie Kommunikation, Dialog Forum, Eberhard und Rita Schererz
  • Supervision und Coaching bei Roland Kopp-Wichmann, Heidelberg
  • Einblicke in Hypnotherapie und Körpertherapie
  • langjährige Industrieerfahrung als Teamleiterin, Projektmanagerin und Trainerin
  • Studium der Biologie und Chemie mit 1. und 2. Staatsexamen

Motivation

Nach einem Biologie- und Chemiestudium mit 1. und 2. Staatsexamen sammelte ich 28 Jahre in der Industrie Erfahrungen als Projektleiterin, Teamleiterin, Trainerin und Coach. Als Mutter dreier Söhne habe ich den Spagat zwischen Familie und Beruf am eigenen Leib kennengelernt. Dann, als die Jugend das Nest verließ, suchte ich neue Orientierung. Zeitgleich erkrankte meine Mutter und benötigte über viele Jahre meine Unterstützung.

Umstrukturierungen in der Firma ermöglichten mir neue Freiheiten und gaben mir die Gelegenheit, meine Neugier und mein Interesse am Menschen weiter auszubauen. Ich entschied mich für eine Coachingausbildung und lernte auf den Heilpraktiker Psychotherapie. 2014 eröffnete ich eine Privatpraxis, um Menschen, Frauen 40 plus, zu unterstützen ihren ganz eigenen Weg zu finden.

Projektleiterin, Teamleiterin, Trainerin und Coach Andrea Zimmermann, Heidelberg

Beratung • Systemisches Coaching
in Heidelberg und Umgebung